Notwendige Cookies, damit wir Ihnen eine reibungslose Nutzung unserer Webseite garantieren könne.
Unsere Insel bietet wirklich viele Facetten, angefangen vom grünen Norden bis hin zum touristischen Süden, von der schroffen Steilküste im Westen bis zum eher windigen Osten mit den teilweise unberührten Naturstränden.
Viele Kanarenfotos von Dünen, Palmen und Meer bei Tageslicht erreichen uns täglich via Internet über die verschiedenste Portale, deshalb habe ich mich nun auch einmal in der Nacht mit der Kamera auf den Weg gemacht und hoffe schöne Eindrücke für Sie mitgebracht zu haben.
Die nachfolgenden Bilder machte ich zwischen 23:00 – 01:00 Uhr. Dafür notwendig waren eine vernünftige Spiegelreflexkamera mit einem entsprechenden Objektiv sowie ein Stativ für die Möglichkeit der Langzeitbelichtung und ein Fernauslöser. Mein angepeiltes Ziel war der Roque Nublo mit seinen 1.813 Metern und anschließend der höchste Gipfel der Insel: der Pico de Las Nieves mit seinen 1.949 Metern. Ich fuhr von Maspalomas in Richtung Fataga (gelegen auf 600 Höhenmeter mit ca. 370 Einwohnern), Autos kamen mir um diese Uhrzeit so gut wie keine mehr entgegen, die Fahrt in der Nacht war wirklich angenehmer als zunächst erwartet. Kurz vor Ayacata (auch bekannt für die schöne Mandelblüte) legte ich den ersten Fotostopp ein, zu sehen unter anderem die unglaubliche Felsformation mit den zu erkennenden Lichtern eines vorbeifahrenden Autos. Ebenfalls schöne Bilder entstanden am Fuße des Roque Nublos mit über den Bergen hereinziehenden Wolken, für mich war es in der Tat ein kleines Naturschauspiel.
Die Ruhe, die Gerüche und der laue Wind, welcher durch die Pinien zog, war mindestens ebenso beeindruckend. Ich lebe nun seit mehr als 12 Jahren auf Gran Canaria und kann Ihnen versichern, dass die Insel bei Nacht ganz andere/fantastische Eindrücke vermittelt. Es lohnt sich die Insel bei Nacht zu entdecken!
Angekommen auf dem Pico de Las Nieves, fotografierte ich Richtung Teneriffa, hier ist der Teide mit seinen stolzen 3.715 Metern sehr gut zu erkennen. Auf der anderen Seite sieht man im Tal auf die beleuchteten Städte Telde und Vecindario.
Weiterhin habe ich in diesem Blogeintrag Bilder von Playa del Inglés und von Maspalomas mit den Dünen bei Nacht zusammengetragen. Ich denke, dass Sie als Inselfans die verschiedenen Orte, Bauten oder Aussichtspunkte schnell erkennen werden. Einmal handelt es sich um das Hotel Villa del Conde, welches mit seinen beleuchteten Türmen bei Dunkelheit in Meloneras ganz deutlich heraussticht. Dann war ich im Sonnenland (in der Urbanisation Los Olivos) und es entstand ein tolles Foto bei Vollmond über Maspalomas.
Ich freue mich schon sehr darauf, dass nächtliche Las Palmas zu fotografieren und die entstandenen Bilder in diesem Blog und auf der Facebookseite von Sun World Immobilien zu veröffentlichen. Sollten Sie noch nicht auf Gran Canaria gewesen sein, unsere schöne Kanareninsel wartet auf Sie, auch bei Nacht!